9. Ibbenbürener Klippenlauf — 25.03.2023

Am Samstag dem 25.03.2023 fand der neunte Klippenlauf mit etwa 660 Läufer*innen in Ibbenbüren statt.  Der beliebte Lauf mit 500 Höhenmetern durch den Teutoburger Wald lockt viele Läufer*innen aufgrund des anspruchsvollen Streckenverlaufs, wie bereits der Name des Laufes vermuten lässt, an. Von uns nahmen acht Athleten*innen teil. Den Hauptlauf über 24,7 km mit neun Klippen bewältigten Esta, Doro, Ulla, Luisa, Helmut und Bernhard erfolgreich. An dem kürzeren Lauf mit insgesamt 12,4 km nahmen Manfred und Thomas teil. Das Wetter war windig und regnerisch, was die Stimmung aber keineswegs trübte. Motiviert und voller Freude liefen alle acht Sportler*innen mit einem Lächeln über die Ziellinie.

Den größten Erfolg erzielte dabei Luisa, die sich den dritten Platz im Gesamteinlauf der Frauen erkämpfte. Weitere Plätze auf dem Podest in ihren Altersklassen holten Ulla (1. Platz) und Manfred (3.Platz).

 

 

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search