10. Dorstener Acht am 07.04.2023

Zum bereits zehnten Mal lud Henry Luerweg zur Dorstener Acht. Einem Lauf über 50 Kilometer, der sich in zwei Streckenabschnitte aufteilt, von denen man einen oder aber auch beide laufen kann. In diesem Jahr trafen wir uns wieder an der Biologischen Station, von wo aus wir zunächst über 26 Kilometer auf- und abwärts durch das Waldgebiet der Hohen Mark liefen. Anschließend führte die zweite Runde über die restlichen 24 Kilometer zum Deutener Moor. Wie immer hatte Henry die Strecke sehr sorgsam ausgewählt, so dass wir auch zahlreiche landschaftliche „Sehenswürdigkeiten“ erleben konnten. So spielte es auch gar keine Rolle, dass der leichte Regen ein unerwarteter Begleiter wurde. Auf der gesamten Route versorgte Henry immer wieder alle Läuferinnen und Läufer mit warmen und kalten Getränken sowie verschiedenen Stärkungen.

Und natürlich kam auch dieses Mal der gute Zweck nicht zu kurz. 175,- Euro Spende für das Dorstener Frauenhaus kamen zusammen.

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search