Marathon in Schottlands Hauptstadt Edingburgh

Ein Bericht der Reisenden, Doro Fitzlaff und Ulla Winkelmann:

Am 25. Mai sind wir, Ulla und Doro mit dem Flieger nach Edinburgh geflogen, um am Sonntag, den 28. Mai, den Marathon zu laufen. Mit mehreren Tausend Teilnehmer/Innen gingen wir, bei traumhaft schönem Wetter, hochmotiviert und ausgestattet mit Action Cam und Gopro um 10.00 Uhr an den Start. Uns wurden eine fantastische, allumfassende Route, die an einige der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Edinburghs führte, und malerische Ausblicke entlang der Küste von East Lothian geboten.

Über die ganze Strecke hinaus wurden wir von Zuschauern, Musikkapellen und Tanzgruppen begleitet, sodass immer eine besondere Stimmung herrschte. Die Anwohner versorgten uns mit Eis, Kuchen und Gummibärchen, dafür legten wir auch gerne mal eine Gehpause ein. Überglücklich sind wir beide ins Ziel gekommen.

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search