Bericht Jubiläumsfahrt Meppen 25.08. bis 27.08.2023

Endlich war es soweit, wir konnten auf Jubiläumsfahrt anlässlich unseres 40jährigen Bestehens
gehen.
Pünktlich 9 Uhr, alle Mitfahrerinnen waren am Lembecker HB, Gleis 3, anwesend. Nach der
Begrüssung und einem kleinen Umtrunk gings mit Superstimmung ab in den Zug mit Ziel Meppen.
Im Zug wurden wir vorzüglich vom Festausschuß mit Getränken versorgt, niemand musste verdursten.
Pflicht war es, ein Frühstücksbütterken mitzunehmen. Es sollten fantasievolle sein; denn Rita und
Marlies wollten diese vor dem Verzehr begutachten und prämieren. Ich muss schon sagen, es waren
tolle Exemplare darunter, von der alt hergebrachten Stulle bis hin zum künstlerisch gestalteten Brot.
Den beiden Preisrichtern stand der Schweiß auf der Stirn. Welchem sollten sie einen Preis verleihen?
Sie lösten es diplomatisch  –  alle bekamen einen Preis und verzehrten dann genüsslich ihre Kunstwerke.
In Meppen angekommen, hatte sich unsere Truppe auf dem Bahnhof arg verkleinert. 8 von uns wollten
gerne noch ein bisschen länger Zug fahren und stiegen eine Station weiter in Haaren aus. Aber 1 Stunde
später waren wir alle wieder vollzählig.
Wir hatten ein tolles Hotel, dort ließ es sich gut übernachten. Auch das Frühstückbüfett war schon eine
Klasse für sich. Koffer ausgepackt und ab gings mit allen in die nahe gelegene Altstadt. Am alten Rathaus
schmeckte uns Kaffee und Kuchen hervorragend. Dann wurde ein ausgiebiger Spaziergang am Ufer der
Haase zur Koppelschleuse unternommen. Rund um die Schleuse befand sich ein Skulpturenpark, ein
Tretbecken, ein Trimmdichpfad und vieles mehr. Zum Abendessen waren wir in Kamps olle Hues angemeldet.
Das italienische Büfett war vom Allerfeinsten, super lecker! Den Abend ließen wir dann in der Altstadt bei
Live-Musik und Cocktails ausklingen.
Am anderen Morgen wurde es sportlich. Nach dem Frühstück stand Radfahren oder wer mochte, Wandern
auf dem Programm. 17 Turnerinnen hatten sich fürs Radfahren entschieden, 7 wanderten rund um Meppen
an Ems, Haase und Dortmund-Ems-Kanal. Für die Radfahrer war Geeste mit seinem Speichersee das Ziel.
Eine sehr abwechslungsreiche Strecke und der See hatte Mallorca-Feeling. Toll war es da oben! Wieder
zurück, stand schon das Abendessen auf dem Programm. Diesmal wurde uns das Menue im Kolpinghaus
serviert. Vom Feinsten! Lange Zeit blieb uns nicht; denn um 20 Uhr mussten wir an der Freilichtbühne sein,
wir hatten Karten für Sister Act. Es war ein toller Abend, ein Augen- und Ohrenschmaus. Wir waren alle
total begeistert. Wieder am Hotel angekommen, öffnete Angelika den Kofferraum ihres Autos uns schenkte
noch ein paar Gute Nacht-Getränke aus.
Am anderen  Morgen mussten wir schon wieder Kofferpacken. Es blieb uns aber noch Zeit für einen kleinen
Stadtbummel, der Zug fuhr erst 12:50 Uhr. Diesmal klappte Zugfahren. Alle waren in Meppen ein- und in
Lembeck ausgestiegen.Es war ein wirklich toller Ausflug. Selbst Petrus spielte mit, öffnete die Regenschleuse
immer dann, wenn wir uns im Trockenen befanden.
Dieser Ausflug wird uns Allen wohl noch lange in Erinnerung bleiben, es passte alles von hinten bis vorne.
Danke an den Festausschuß für die gute Organisation.
Marlies

 

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search