Marathondebut beim Röntgenlauf und 50. Herbstwaldlauf in Bottrop

Beim traditionsreichen Röntgenlauf lief Esta Koytek erfolgreich ihren ersten Marathon. Sie bewältigte die schwierige Strecke, die etwa 1000 Höhenmeter aufweist, sehr gleichmäßig und sicher. Im Ziel konnte sie sich über einen Pokal freuen, den ihre Familie extra zu dieser tollen Leistung angefertigt hatte.

Nur eine Woche später zeigte sie sich bereits gut erholt und war unsere schnellste Starterin beim 50. Bottroper Herbstwaldlauf. Neben ihr waren Jeannny Schreiber, Ulla Winkelmann, Doro Fitzlaff und Bernhard Gördes bei diesem Jubiläumslauf über 25 Kilometer am Start. Ulla und Doro erreichten jeweils den dritten Platz in ihren Altersklassen. Einzig ein ungebetener Gast störte ein klein wenig die Veranstalter dieses Laufes. Der Regen ließ sich in den Tagen vorher und auch beim Lauf selbst nicht von einem Start abhalten. Man hätte den Bottropern zum Jubiläum besseres Wetter gewünscht, aber die Teilenhmenden störte es nicht. Man braucht halt nur etwas länger bis die Schuhe wieder trocken und sauber sind.

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search