Abteilungsversammlung   –  Breitensport 09.01.2024

Am Dienstag, den 09. Januar 2024, trafen sich 23 Turnerinnen im SV Lembeck-Clubheim zu
unserer Abteilungsversammlung. Zuerst informierte Marlies über die Mitgliederanzahl unserer
Breitensportabteilung. Unserer Abteilung gehören momentan 176 Mitglieder an und zusätzlich
ca. 70 Kursteilnehmer in unseren Kursräumen in der Schule und ca. 40 Kinder in der Turnhalle.
Zu ehren gab es 2 Mitglieder, einmal für 10jährige Mitgliedschaft  Simone Heiming und für
20 Jahre Mitarbeit im Festausschuss Margret Kötting.
Jahresbericht  –  Im vergangenen Jahr turnten wir 43 x und die Sportstunden waren durchschnittlich
mit 20 Turnerinnen gut besucht. Auch die traditionellen Veranstaltungen wie Karnevalsturnen,
Ostereiersuchen, Radtour vor den großen Ferien, usw.  Der Höhepunkt des Turnjahres war wohl die
aus Anlass unseres 40.jährigen Bestehens verspätete (Corona ließ es ja nicht eher zu) Jubiläumsfahrt nach Meppen.
Super Beteiligung, super Programm, eine tolle Fahrt! Auch die Weihnachtsfeier mit kleiner Winterwanderung,
anschließendem festlichen Essen und kleinem Programm im SV Lembeck-Clubheim, war mal wieder
eine gelungene Veranstaltung.
Dann stand der Kassenbericht an. Unsere Kassiererin Elisabeth las uns den Kassenbericht vor. Die Kasse war vorher
von unseren internen Prüferrinnen Agnes und Ulla, sowie von den Kassenprüfern des Gesamtvereines geprüft  worden.
Es gab keine Beanstandungen, so dass der Vorstand entlastet werden konnte. Dies geschah einstimmig.
unter Punkt „Verschiedenes“  wurden erstmal Termine festgelegt. Die Weihnachtsfeier 2024 findet am 17. Dezember
statt, während der Termin für den Jahresausflug individuell vom Festausschuss festgelegt werden sollte. Anschließend wurde
beschlossen, die Kursgebühr für das Kinderturnen um 1 € zu erhöhen. Es hat schon längere Zeit keine Anpassung mehr
gegeben. Das Kinderturnen ist momentan so gefragt, dass wir eine 2. Übungsleiterin und 1 Sporthelferin einstellen
mussten. Der Antrag wurde mit einer Enthaltung angenommen.
Dann erteilte Marlies unserer  Übungsleiterin das Wort, die unsere Sportstunden des vergangenen Jahres noch einmal
Revue passieren ließ. Zum Schluss verkündete sie zu aller Freude, dass am 16.01.2024/19:15 Uhr wieder geturnt wird.
Die Sitzung wurde um 21:00 Uhr beendet.

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search