Erfolgreicher Supersonntag – SV Lembeck behält 9 Punkte am Hagen

Spielbericht: SV Lembeck – SV Heek (Endstand 2:1)
Sonntag, 29.09.2024 – 15:00 Uhr

Am Sonntagnachmittag traf der SV Lembeck in der Bezirksliga 11 auf den SV Heek. Vor rund 200 Zuschauern begann der Gastgeber stark und konnte in der 38. Minute durch Steffen Dumpe verdient in Führung gehen. Die Vorlage lieferte Fabian Schöneis.

Nach der Halbzeit kam der SV Heek besser ins Spiel und erzielte in der 59. Minute den Ausgleichstreffer. Der SV Lembeck geriet zunehmend unter Druck, doch dank einer soliden Abwehrleistung, angeführt von Niklas Jakubiak, konnte die Mannschaft den Druck abwehren.

Der Einsatz und der Teamgeist des SV Lembeck zahlten sich schließlich aus, als Julian Risthaus nach Vorarbeit von Phil Schmieders den entscheidenden 2:1-Siegtreffer erzielte. Damit bleibt der SV Lembeck als Aufsteiger im oberen Tabellendrittel. Trainer Steffen Kölnberger konnte sich nach einem hart erkämpften, „dreckigen“ Sieg gemeinsam mit seinem Team feiern.

Spielbericht: SV Lembeck II (Amateure) – SuS Hervest-Dorsten (Endstand 12:1)
Sonntag, 29.09.2024 – 13:00 Uhr

Ein gebrauchter Tag für SuS Hervest-Dorsten, der mit einer deutlichen 12:1-Niederlage beim SV Lembeck Amateure endete. In einem überraschend einseitigen Spiel ging der SV Lembeck früh in Führung. Bereits zwei Elfmeter von Hendrik Dumpe brachten die Gastgeber mit 2:0 in Front. Zwischen der 30. und 42. Minute erhöhten Adrian „Adi“ Brück, Christian Vadder und Johannes Thier auf 5:0.

Kurz vor der Halbzeit konnte Florian Wartenberg in der 45. Minute mit dem Pausenpfiff noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und verkürzte auf 5:1.

Nach der Pause übernahm der SV Lembeck erneut das Kommando und ließ Hervest-Dorsten keine Chance. Hendrik Dumpe erzielte zwei weitere Tore und wurde so zum Vierfach-Torschützen des Spiels. Marvin Berger, Philip Berger, Jannis Weßeling und Tim Schroer schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe und sorgten für den 12:1-Endstand.

In der 55. Minute kassierte SuS Hervest-Dorsten eine rote Karte, was die ohnehin schwierige Partie noch verschlimmerte. Der Trainer von Hervest-Dorsten war nach dem Spiel sichtlich bedient und fand keine Worte für die desolate Leistung seiner Mannschaft.

Im Gegensatz dazu zeigte sich Lembecks Trainer Helmut Rohwetter hochzufrieden. Nun gilt es, den Aufwärtstrend im nächsten Spiel gegen den SC Reken 3 zu bestätigen.

Spielbericht: SV Lembeck III – SF Nordvelen (Endstand 2:0)
Sonntag, 29.09.2024 – 11:00 Uhr

Die 3. Mannschaft des SV Lembeck setzte ihren Aufwärtstrend fort und überzeugte mit einer soliden Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner, die SF Nordvelen.

In einem umkämpften Spiel brachte Nils Lohbreier den SV Lembeck in der 23. Minute mit 1:0 in Führung. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es zur Halbzeit bei diesem knappen Vorsprung.

Auch nach der Pause blieb die Partie ausgeglichen. Nordvelen machte es dem favorisierten SV Lembeck schwer und agierte auf Augenhöhe. In der 72. Minute gelang dann Kapitän Leon Hortmann der erlösende Treffer zum 2:0-Endstand.

Trotz weiterer Gelegenheiten auf beiden Seiten fielen keine weiteren Tore, und die Truppe von Leon Hortmann und Alex Hürland konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den verdienten Sieg einfahren. Das Trainergespann zeigte sich nach dem Spiel zufrieden und lobte den Kampfgeist der gesamten Mannschaft.