Spielbericht – Kreispokal der AH Ü32
Westfalia Gemen Ü32 – SV Lembeck Ü32
19.02.2025 | Anstoß: 20:00 Uhr
In einem gutklassigen Ü32-Kreispokalspiel begannen beide Mannschaften offensiv. Bereits in der 3. Minute hatte André Kreienkamp die große Chance zur frühen Führung für Lembeck. Nach einer starken Hereingabe von Stefan Hellenkamp schloss „Kreie“ jedoch überhastet ab und jagte den Ball über das Tor.
Gemen kam in der 30. Minute zu einer gefährlichen Aktion, als ein Schuss an den Pfosten klatschte – hier hatte die Lembecker Defensive Glück. In der 39. Minute fiel dann die bis dahin nicht unverdiente Führung für die Gastgeber: Ein Weitschuss konnte Torhüter Christoph Thier nur nach oben abwehren, doch der Ball fiel unglücklich als Bogenlampe ins Tor. Mit einem 0:1-Rückstand ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel übernahm Lembeck zunehmend die Kontrolle und drängte auf den Ausgleich. Die Gemener Defensive stand jedoch gut, und leichte Abspielfehler sowie falsche Entscheidungen in der Offensive sorgten dafür, dass echte Großchancen ausblieben.
In der 61. Minute belohnte sich der SVL schließlich: Matthias Gördes-Giese erzielte den verdienten 1:1-Ausgleich.
Lembeck blieb danach spielbestimmend, konnte aber keine klaren Torchancen mehr herausspielen, sodass nach 80 Minuten das Elfmeterschießen entscheiden musste.
Elfmeterschießen:
Gemen verschießt – 1:1
Mario Sibbing trifft für Lembeck – 1:2
Gemen gleicht aus – 2:2
Matthias Gördes-Giese trifft für Lembeck – 2:3
Gemen gleicht aus – 3:3
Tobias Neuhaus trifft für Lembeck – 3:4
Gemen gleicht aus – 4:4
André Basak verschießt für Lembeck – 4:4
Gemen trifft – 5:4
Stefan Hellenkamp verschießt für Lembeck
Damit musste sich unsere Ü32 leider bereits in der ersten Runde des Kreispokals verabschieden – ein bitteres Aus, nachdem man im vergangenen Jahr noch das Finale erreicht hatte.
Nächste Chance auf einen Titel:
Die nächste Möglichkeit, einen Pokal zu gewinnen, bietet sich schon am kommenden Samstag bei den Ü32-Hallenstadtmeisterschaften in der Halle Wulfen-Barkenberg. Der SV Lembeck ist dort als Ausrichter im Einsatz und freut sich über zahlreiche Unterstützung von den Fans!