Kreisverkehr am Hagen erstrahlt in neuem Grün
Am vergangenen Samstag verwandelte sich der Kreisverkehr am Hagen in ein blühendes Aushängeschild der Dorfgemeinschaft. Vier Lembecker Vereine – der SV Lembeck (SVL), der Schießsportverein SSC, der Tennisverein sowie der Zucht- und Reitverein Lembeck – trafen sich mit zahlreichen engagierten Helfern, um das Gemeinschaftsprojekt „Kreisverkehr“ erfolgreich zum Abschluss zu bringen.
Bereits um 9:30 Uhr begannen die rund 20 freiwilligen Helfer mit Spaten, Schubkarren und viel guter Laune ihre Arbeit. In nur zwei Stunden entstand ein ansprechendes, nachhaltiges Pflanzkonzept mit Stauden, Blumen und Ziergräsern, das künftig nicht nur die Einfahrt nach Lembeck verschönern, sondern auch ein Zeichen für gelebten Gemeinschaftssinn setzen soll.
Um 11:30 Uhr war das Werk vollbracht – und der Lohn für die Mühen ließ nicht lange auf sich warten: Bei Bratwurst im Brötchen und kühlen Getränken klang die Aktion in geselliger Runde aus.
Die Organisatoren bedanken sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung. Mit vereinten Kräften haben die Lembecker einmal mehr bewiesen, wie viel durch Zusammenhalt und ehrenamtliches Engagement erreicht werden kann.