Viel Freude beim 48. Lembecker Galgenberglauf
Es war ein wunderschöner Morgen. Die Sonne schien von einem blauen Himmel und die Temperaturen waren für einen Lauf im Waldgebiet der Hohen Mark ideal.
So überraschte es nicht, dass die Teilnehmerzahlen im Vergleich zu den Vorjahren deutlich stiegen. Die 215 Finisher verteilten sich wie folgt auf die angebotenen Läufe: Über einen Kilometer liefen 44 Kinder, über zwei Kilometer waren es 24. Bei den nächsten Starts waren 15 Walkerinnen/Walker und 22 Bambinis dabei. Aber auch die Hauptläufe über fünf (67) und zehn (43) Kilometer waren gut besucht.
Über fünf Kilometer wiederholte der Wulfener Henrik Sänger seinen Sieg aus dem Vorjahr. Saskia Hettkamp aus Oberhaus dominierte bei den Frauen. Über zehn Kilometer war Matthias Ammoneit von der LG Dorsten nicht zu schlagen. Jeanny Schreiber aus unserer Leichtatheltikabteilung siegte über diese Strecke bei den Frauen.
Aber insbesondere die zahlreichen Kinder waren offenbar die Sieger, wie sonst sollte man ihre strahlenden Gesichter erklären, mit denen sie ihren Eltern sowie Großeltern die Urkunden und Medaillen präsentierten.
Nach den Läufen konnten sich alle nach Herzenslust am Buffet und Grillstand wieder stärken.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zur 49. Auflage in 2026.