Grauer Tag für den SV Lembeck!

Spielbericht: Westfalia Osterwick – SV Lembeck (Endstand 3:2)
Sonntag, 06.10.2024 – 15:00 Uhr

Am Sonntag erlebte die Mannschaft von Trainer Steffen Kölnberger einen schwierigen Nachmittag gegen Westfalia Osterwick. Die Lembecker verschliefen die komplette erste Halbzeit und gingen folgerichtig mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

Trotz großer Vorsätze für den zweiten Durchgang wurde Lembeck kurz nach Wiederanpfiff kalt erwischt: Bereits in der 48. Minute erhöhte Osterwick auf 2:0. Doch dann erwachte Lembeck plötzlich zum Leben. Innerhalb von nur zehn Minuten egalisierte das Team den Rückstand. Zunächst traf Torjäger Julian Risthaus in der 62. Minute zum 2:1, und nur wenig später stellte Phil Schnieders in der 71. Minute mit seinem Tor den Ausgleich zum 2:2 her.

Nun keimte Hoffnung auf, doch noch drei Punkte aus Osterwick mitnehmen zu können. Doch die Gastgeber blieben eiskalt und gingen nach kurzer Zeit erneut in Führung – 3:2 für Osterwick. Lembeck warf in den Schlussminuten alles nach vorne und kämpfte aufopferungsvoll, doch ein weiteres Tor wollte nicht mehr gelingen.

So endete das Spiel mit einer bitteren 2:3-Niederlage für den SV Lembeck, der mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.

Spielbericht: SC Reken III – SV Lembeck II (Amateure) (Endstand 2:0)
Sonntag, 06.10.2024 – 13:00 Uhr

Am Sonntag reiste Trainer Rohwetter mit einem stark dezimierten Kader zum Auswärtsspiel gegen den SC Reken 3. Mit lediglich zwei angeschlagenen Spielern auf der Reservebank standen die Vorzeichen für den SV Lembeck 2 nicht ideal.

Die erste Halbzeit verlief entsprechend zerfahren und bot auf beiden Seiten nur wenige nennenswerte Torchancen. In der 40. Minute geriet der SV Lembeck dann durch einen umstrittenen Elfmeter in Rückstand, was die ohnehin schwache Schiedsrichterleistung weiter in den Mittelpunkt rückte. Mit einem 1:0 für den SC Reken ging es in die Halbzeitpause.

Rohwetters Halbzeitansprache zeigte jedoch Wirkung, und die Mannschaft kam deutlich besser aus der Kabine. Lembeck spielte in der zweiten Halbzeit ordentlicher, konnte jedoch keine zwingenden Chancen kreieren. Mitte der zweiten Halbzeit führte eine Unaufmerksamkeit in der Defensive schließlich zum 2:0 für Reken, was den Spielverlauf gerecht widerspiegelte.

Am Ende des Tages blieb ein gebrauchter Tag für die Jungs vom Hagen, die trotz einer verbesserten Leistung nach der Pause ohne Punkte die Heimreise antreten mussten.

Spielbericht: TuS Velen IV U23 – SV Lembeck III (Endstand 3:2)
Sonntag, 06.10.2024 – 12:45 Uhr

Auch die 3. Mannschaft des SV Lembeck musste sich am Sonntag geschlagen geben und kehrte mit 0 Punkten aus Velen zurück. Dabei begann das Spiel vielversprechend: Bereits in der 4. Minute brachte Luca Kegelmann Lembeck mit 0:1 in Führung.

Doch die Freude währte nicht lange. Innerhalb weniger Minuten drehte TuS Velen das Spiel mit drei schnellen Treffern in der 11., 17. und 31. Minute und stellte das Ergebnis auf 3:1. Lembeck geriet damit früh unter Druck.

In der 37. Minute konnte Alex “Hü” Hürland mit seinem Tor zum 3:2 den Anschluss wiederherstellen und Hoffnung auf eine Wende wecken. Mit diesem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verlief allerdings ohne große Höhepunkte, und Lembeck konnte nicht mehr entscheidend nachlegen. Am Ende stand eine 3:2-Niederlage zu Buche, und die Mannschaft musste ohne Punkte die Heimreise antreten.

Spielbericht: SG Schermbeck/ Lembeck – RSV Borken (Frauen) (Endstand 0:7)
Sonntag, 06.10.2024 – 17:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag traf die SG Schermbeck/Lembeck auf den RSV Borken in einem Spiel, das von schwierigen äußeren Umständen geprägt war. Bereits zu Beginn des Spiels zeichnete sich eine unglückliche Situation ab: Es war kein Schiedsrichter angesetzt. Dies führte zu einigen ungeahndeten Aktionen und möglicherweise falschen Entscheidungen, was die Dynamik des Spiels beeinflusste.

Der RSV Borken übernahm früh die Kontrolle und dominierte das Geschehen. Zur Halbzeit führte die Mannschaft bereits deutlich mit 0:4. Vor allem die körperbetonte Spielweise beider Teams prägte die Partie, was durch die fehlende Schiedsrichteraufsicht weiter verstärkt wurde.

Ein weiterer Nachteil für die SG Schermbeck/Lembeck war die angespannte Personalsituation. Aufgrund mehrerer Verletzungen mussten unerfahrene Spielerinnen eingesetzt werden, was sich gegen die routinierte Mannschaft des RSV Borken bemerkbar machte. Trotz großer Bemühungen und Einsatzbereitschaft konnte die SG dem Druck der Gäste nicht standhalten.

In der zweiten Hälfte baute der RSV Borken seine Führung weiter aus und sicherte sich am Ende einen klaren 0:7-Sieg. Der Spielverlauf spiegelte die momentane Personalnot der SG wider, die es in den kommenden Wochen schwer haben dürfte, ohne ihre verletzten Spielerinnen zu bestehen.

Für den RSV Borken war es ein souveräner Sieg, während die SG Schermbeck/Lembeck trotz der deutlichen Niederlage auf die Rückkehr wichtiger Stammkräfte hofft, um in zukünftigen Spielen konkurrenzfähiger auftreten zu können.