3 Siege für den SV Lembeck

Spielbericht: SV Lembeck – SW Holtwick (Endstand 4:2)
Sonntag, 13.10.2024 – 15:00 Uhr

In einem intensiven Spiel sicherte sich der SV Lembeck mit einem 4:2-Heimsieg gegen SW Holtwick vorübergehend die Tabellenführung. Die Partie war geprägt von einem schnellen Wechselspiel der Ereignisse, in dem Lembeck trotz eines frühen Rückstands die Oberhand behielt und mit einer starken Mannschaftsleistung überzeugte.

Das Spiel begann alles als ideal für den SV Lembeck. Bereits in der 6. Minute nutzte SW Holtwick eine Unaufmerksamkeit in der Lembecker Abwehr und erzielte den frühen Führungstreffer zum 0:1. Doch der Jubel der Gäste hielt nicht lange an. Nur zwei Minuten später, in der 8. Minute, sorgte Marius Benning nach einem gut herausgespielten Angriff für den schnellen Ausgleich.

Der SV Lembeck übernahm die Kontrolle und drängte auf die Führung. In der 15. Minute war es schließlich Julian Risthaus, der zur 2:1-Führung traf. Lembeck zeigte sich spielfreudig und setzte SW Holtwick weiter unter Druck. Kurz vor der Halbzeit, in der 37. Minute, war Risthaus erneut zur Stelle und erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. Damit ging der SV Lembeck mit einer komfortablen Führung in die Pause.

Auch nach der Halbzeitpause gab Lembeck nicht nach. In der 54. Minute war es Fabian Schöneis, der mit einem präzisen Abschluss das 4:1 markierte. Dieser Treffer brachte dem SV Lembeck noch mehr Sicherheit und drückte den Gästen weiter den Stempel auf.

Trotz des Rückstands zeigte SW Holtwick Moral. In der 72. Minute bekamen die Gäste nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen. Der Strafstoß wurde sicher verwandelt und brachte Holtwick auf 4:2 heran.
Doch die Hoffnungen auf ein Comeback hielt nur wenige Minuten an. In der 79. Minute sah ein Spieler von SW Holtwick nach einem wiederholten Foulspiel die gelb-rote Karte, was das Team zusätzlich schwächte. Lembeck verwaltete den Vorsprung souverän und ließ nichts mehr anbrennen.

Spielbericht: SV Lembeck II (Amateure) – SV Illerhusen (Endstand 3:0)
Freitag, 11.10.2024 – 19 Uhr

n einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel traf der SV Lembeck II auf den Aufsteiger SV Illerhuesen, der gut in die Saison gestartet war. Die Lembecker wollten nach der bitteren Niederlage gegen SC Reken III Wiedergutmachung leisten und ihre Heimstärke unter Beweis stellen.

Eine besondere Nachricht vor dem Spiel war das Comeback von Marvin Botthoff, der nach einer langen Kreuzbandverletzung erstmals wieder auf dem Platz stand.

Lembeck startete engagiert und ging in der 28. Minute durch Tim Schroer mit 1:0 in Führung. Im Anschluss erhöhte Illerhuesen den Druck, doch die Defensive von Lembeck zeigte sich bis zur Halbzeitpause stabil und hielt die knappe Führung.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei der SV Lembeck leichte Vorteile hatte. In der 85. Minute dann die entscheidende Szene: Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Hendrik Dumpe trat zum Elfmeter an und verwandelte sicher zum 2:0.

Nur drei Minuten später, in der 88. Minute, sorgte Luca Kegelmann mit einem Treffer zum 3:0 für die endgültige Entscheidung und den Endstand.

Fazit: Der SV Lembeck II zeigte nach der enttäuschenden Leistung in Reken wieder ein anderes Gesicht und präsentierte sich deutlich verbessert. Mit einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung fuhren sie einen verdienten Heimsieg ein.

Spielbericht: SV Lembeck III – SV RW Deuten III (Endstand 2:0)
Sonntag, 13.10.2024 – 12:30 Uhr

Nach dem verpassten Sieg in der vergangenen Woche wollte die Mannschaft um Leon Hortmann im Derby gegen den SV RW Deuten III wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Allerdings stand mit Deuten III ein unangenehmer Gegner auf dem Platz, und wie in jedem Derby galten auch hier besondere Spielgesetze. Es blieb abzuwarten, wie gut die Teams in den “Derbymodus” finden würden.

Lembeck III übernahm von Beginn an die Initiative und ging bereits nach 7 Minuten durch einen Treffer von Nils Lohbreier mit 1:0 in Führung. In der 17. Minute erhöhte Kapitän Leon Hortmann auf 2:0 und brachte sein Team damit früh auf den Siegkurs.

Im weiteren Verlauf der Partie gab es Chancen auf beiden Seiten, doch klare Möglichkeiten blieben Mangelware. Durch kleinere Fouls und Ungenauigkeiten stockte der Spielfluss, und auch in der zweiten Halbzeit gelang es keinem der Teams, entscheidende Akzente zu setzen.

Am Ende stand für den SV Lembeck III ein ungefährdeter 2:0-Derbysieg fest, bei dem die Mannschaft zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr geriet. Ein wichtiger Erfolg, um nach dem Rückschlag der letzten Woche wieder Selbstvertrauen zu tanken.