Spielberichte 23.02.2025

Spielbericht: SV Lembeck – VfB Alstätte (Endstand 1:0)
Sonntag, 23.02.2025 – 15:00 Uhr

Nachdem unsere 1. Mannschaft bereits in Reken ersatzgeschwächt antreten musste, kam es in dieser Woche zu weiteren Ausfällen. So standen hinter Benning, Fellner und Dirks weitere Fragezeichen, sodass man – wie schon in der Vorwoche – auf Unterstützung der 2. Mannschaft zurückgreifen musste.

Heute hieß es Erster gegen Letzter, doch so klar, wie es auf dem Papier schien, wurde es für die Lembecker nicht.

Hennebach hatte die erste gute Chance für Lembeck bereits nach 5 Minuten. Elias Albersmann parierte mehrere gute Einschussmöglichkeiten der Gäste aus Altstätte und hielt seine Mannschaft im Spiel. Lembeck musste sich in Geduld üben und verteidigte konzentriert. Auch im Spiel nach vorne zeigte man sich entschlossen, doch durch die zahlreichen Ausfälle fehlte es den Jungs vom Hagen ein wenig an Kreativität. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 71. Minute war es dann endlich soweit: Nach einem schönen Passspiel von Hennebach und Bukowski stand Luca Kegelmann – vorläufiger Ersatz aus der 2. Mannschaft – am zweiten Pfosten einschussbereit und vollendete zur verdienten Führung. Dieses Tor krönte die geschlossene Mannschaftsleistung des SV Lembeck.

In der verbleibenden Spielzeit brachte Lembeck das Ergebnis über die Zeit und bleibt damit weiterhin auf Platz 1 der Bezirksliga.

Die nächste Gelegenheit zu drei Punkten bietet sich den Jungs erst am Sonntag, den 09.03.2025, im Spiel beim Tabellenzweiten in Heiden. Über eine große Anzahl von Fans und Zuschauern beim Auswärtsspiel würden sich die Jungs sehr freuen – dann hoffentlich auch wieder mit einer entspannteren Personalsituation.

Spielbericht: SV Lembeck II (Amateure) – TuS Gahlen II (Endstand 4:2)
Sonntag, 23.02.2025 – 13:00 Uhr

Ordentliche Leistung der Amas aus Lembeck wird belohnt.

Die Partie begann furios: Bereits in der 2. Minute brachte Steffen Dumpe den SV Lembeck 2 mit 1:0 in Führung. Doch Gahlen ließ nicht lange auf eine Antwort warten und glich in der 27. Minute zum 1:1 aus.

Lembeck zeigte sich davon unbeeindruckt und setzte weiter auf Offensive. In der 38. Minute belohnte Tim Schroer die Bemühungen der Gastgeber mit dem Treffer zum 2:1. Mit dieser verdienten Führung ging die Truppe von Coach Rohwetter in die Halbzeit.

Nach der Pause knüpfte Lembeck an die starke erste Hälfte an. Erneut war es der heute glänzend aufgelegte Tim Schroer, der in der 49. Minute das 3:1 erzielte. Der eingewechselte Tristan Hilp baute die Führung in der 65. Minute weiter aus und erhöhte auf 4:1.

In der 80. Minute wurde es dann hitzig: Nach einer Auseinandersetzung zeigte der Schiedsrichter einem Gahlener Spieler die rote Karte. Auch Lembecks Tim Schroer sah nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. So mussten beide Teams die letzten 10 Minuten mit einem Spieler weniger auskommen.

Gahlen gelang in der 83. Minute noch der Anschlusstreffer zum 4:2, doch die starke Leistung der Lembecker Amas wurde am Ende mit drei verdienten Punkten belohnt.

Das nächste Spiel findet am 09.03.2025 auswärts bei Viktoria Heiden 2 statt. Auch hier wäre es schön, wenn sich zahlreiche Zuschauer in Heiden einfinden, um bereits das Spiel unserer Amas zu unterstützen, bevor im Anschluss das Bezirksliga-Spiel stattfindet.

Spielbericht: SV Lembeck III – BVH Dorsten II (Endstand 2:3)
Sonntag, 23.02.2025 – 11:00 Uhr

Am Sonntag, den 23. Februar 2025, empfing die dritte Mannschaft des SV Lembeck die dritte Mannschaft des BVH Dorsten in der Kreisliga C. In einem spannenden Spiel erzielte Leon Hortmann in der 33. Minute das 1:0 für Lembeck. Kurz vor der Halbzeit glich BVH Dorsten zum 1:1 aus.

Nach der Pause erhöhte BVH den Druck und ging mit 2:1 in Führung. Doch erneut war es Leon Hortmann, der in der 74. Minute den Ausgleich zum 2:2 erzielte. In der 84. Minute kam es zu einer umstrittenen Szene: Ein Spieler von BVH Dorsten nahm dem Torwart den Ball auf fragwürdige Weise ab und erzielte das 3:2 für Dorsten. Der erwartete Pfiff des Schiedsrichters blieb aus, und so musste sich die dritte Mannschaft des SV Lembeck mit einer unglücklichen Niederlage abfinden.

Das nächste Spiel findet am 9. März 2025 auswärts gegen die dritte Mannschaft von Heiden statt.

Bildquelle: Dorstener Zeitung

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search