5. Spieltag – Spielberichte

1. Mannschaft – Landesliga

SpVg Emsdetten 05 – SV Lembeck
Sonntag, 07.09.2025 – 15:00 Uhr

Der SV Lembeck startete gut in die Partie und erarbeitete sich früh die ersten Chancen. Über weite Strecken war zu erkennen, dass die Mannschaft den Sieg unbedingt wollte. Dennoch ging Emsdetten nach einem Freistoß per Kopf in Führung. Dieser Rückschlag brachte Lembeck kurz aus dem Rhythmus, ehe das Spiel wieder ausgeglichener wurde. In der 43. Minute entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter für die Gastgeber – doch Lembecks Torhüter parierte stark und hielt seine Mannschaft im Spiel. Insgesamt bot die erste Halbzeit gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, die aber ungenutzt blieben.

Nach der Pause kam Lembeck entschlossen zurück. Hendrik Dumpe setzte sich über außen durch und legte quer auf Tom Springenberg, der den Ball zum 1:1 einschob. Nur wenige Minuten später nutzte Emsdetten jedoch eine Gelegenheit zur erneuten Führung (60.). Lembeck zeigte Moral, eroberte viele Bälle im Mittelfeld und drängte auf den Ausgleich. In der 69. Minute spielte Benning von halbrechts zu Steffen Fellner, der aus rund 14 Metern zum 2:2 traf.

In der Schlussphase hatten beide Mannschaften nochmals Chancen. Lembeck kam dabei zu einigen aussichtsreichen Möglichkeiten, konnte diese jedoch nicht nutzen. Am Ende stand ein verdientes 2:2, mit dem der SV Lembeck zufrieden sein kann – auch wenn ein Sieg durchaus möglich gewesen wäre.

2. Mannschaft – Kreisliga B

FC RW Dorsten – SV Lembeck II 
Sonntag, 07.09.2025 – 15:00 Uhr

Das Spiel zwischen der Erstvertretung von RW Dorsten und den Amas des SV Lembeck begann am 7. September um 15 Uhr auf Kunstrasen. Bereits in der 10. Minute ging Lembeck nach einer Ecke durch einen Kopfball von Steffen Dumpe mit 0:1 in Führung. Die Antwort der Gastgeber ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Fünf Minuten später gelang RW Dorsten der Ausgleich zum 1:1.

In der Folge drehte Dorsten die Partie innerhalb weniger Minuten komplett. Zwischen der 20. und 28. Spielminute erzielten sie drei weitere Treffer und stellten auf 4:1. Kurz vor der Halbzeit wurde es dann turbulent: In der 41. Minute verkürzte Lembeck durch Christian Vadder zunächst auf 4:2 und nur wenige Augenblicke später konnte wieder er sogar auf 4:3 verkürzen, nur um noch vor der Halbzeit einen weiteren Treffer von Dorsten zum 5zu3 hinnehmen zu müssen.

Nach der Pause beruhigte sich das Spiel etwas. In der 63. Minute legten die Dorstener den Treffer zum 6:3 nach. Damit war die Partie im Grunde entschieden.

Gegen Ende boten sich den Lembeckern noch einige Chancen die vergeben wurden, genau wie die beiden zurecht gegebenen Elfmeter, verschossen durch den Kapitän Ruben Brouka und Steffen Dumpe. Wieder einmal kann die Zweite aus Lembeck bei einem spielerisch limitierten und schwachen Gegner nicht Punkten und man läuft in einer durch eigene Fehler hervorgerufene Gegentorflut den eigenen Ansprüchen hinterher.

3. Mannschaft – Kreisliga C

SuS GW Barkenberg II – SV Lembeck III
Sonntag, 07.09.2025 – 12:30 Uhr

Das Auswärtsspiel in Barkenberg verlief aus Lembecker Sicht enttäuschend. Die Mannschaft fand über die gesamte Spielzeit kaum ins Spiel und ließ in vielen Situationen die nötige Einstellung vermissen. Über weite Strecken wirkte der Auftritt ideenlos und unsortiert, sodass der Gegner immer wieder zu einfachen Chancen kam.

Trotzdem gelangen Lembeck zwei Treffer: Zunächst war Eric Seyer erfolgreich, anschließend traf Vasile-Dumitru Sprivac – auch wenn dieser Treffer in fussball.de aktuell falsch eingetragen ist. Einziger Lichtblick an diesem Tag war Torhüter Marius Alexander Brun, der wohl seine bislang stärkste Leistung im Seniorenbereich zeigte und mit zahlreichen Paraden Schlimmeres verhinderte. Ohne die notwendige Defensivarbeit vor ihm war aber auch er machtlos.

Unter dem Strich blieb ein gebrauchter Tag, an dem der SV Lembeck III weit hinter den eigenen Möglichkeiten zurückblieb.

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search