Nachholspiel – 3. Spieltag – Spielbericht
1. Mannschaft – Landesliga
SV RW Deuten – SV Lembeck
Mittwoch, 17.09.2025 – 19:30 Uhr
Nach dem Derby gegen den SV Dorsten-Hardt hatten wir uns auch für das Spiel gegen den SV RW Deuten viel vorgenommen.
In den ersten 20-25 Minuten war die Partie recht ausgeglichen, beide Mannschaften erarbeiteten sich einige Torchancen. Leider war unser Spielaufbau in dieser Phase sehr anfällig, uns fehlte die Klarheit in den Pässen, und wir machten uns das Leben dadurch unnötig schwer.
Nach rund 30 Minuten bekamen wir einen fragwürdigen Elfmeter gegen uns, der uns etwas zurückwarf. Kurz darauf hätte es erneut Strafstoß für Deuten geben können, doch diesmal hatten wir Glück, dass der Schiedsrichter das Foul nicht ahndete. So gingen wir mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.
Nach Wiederanpfiff taten wir uns in den ersten zehn Minuten erneut schwer, den Ball festzumachen. Folgerichtig bekamen wir nach etwa zehn Minuten den nächsten Elfmeter gegen uns.
Doch was in den darauffolgenden 35 Minuten geschah, war einfach unvergesslich:
Wir steigerten uns enorm, gingen mit voller Leidenschaft in die Zweikämpfe, spielten miteinander und kämpften füreinander. Durch viele gute Aktionen gelang uns nicht nur der Ausgleich, sondern wir zeigten eine so starke kämpferische Leistung, dass wir am Ende völlig verdient den Sieg mit einem 2:4 einfahren konnten.
Torschützen:
1:0 – 42′ Mahmoud Nuno El-Dorr
2:0 – 51′ Kevin Tshimanga-Dilangu
2:1 – 64′ Robin Kordes
2:2 – 71′ Phil Schnieders
2:3 – 81′ Steffen Fellner
2:4 – 87′ Steffen Fellner
Dieser Erfolg ist das Resultat einer herausragenden Mentalität, großem Einsatz und echter Spielfreude.
Am Freitag werden wir uns nun auf unser nächstes spiel gegen Gemen vorbereiten.